Start » Man lernt nie aus!

Das gilt auch für unsere Nachwuchskräfte der Jugendfeuerwehr Fürstenfeldbruck, welche am Donnerstag ihr erlerntes Wissen am alljährlichen Wissenstest unter Beweis stellten.

Zum Wissenstest werden gegen Endes eines jeden Jahres alle Jugendfeuerwehler des Landkreises eingeladen, ihre Kenntnisse über verschiedene Themen zu zeigen. Dieses Mal lautete es: Unfallverhütung in der Jugendfeuerwehr, Persönliche Schutzausrüstung und Dienstkleidung.

Im Gerätehaus der Feuerwehr Gröbenzell trafen sich über 200 Jugendliche aus den Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises – darunter auch 17 aus Fürstenfeldbruck.

Alle beantworteten mit Bravour die gestellten Fragen und bekamen je nach abgelegter Stufe ein bronzenes, silbernes oder goldenes Abzeichen überreicht, die Jugendlichen, die bereits zum vierten Mal den Wissenstest bestanden, eine Urkunde.

Dieses Mal waren für die Brucker Teilnehmer und Teilnehmerinnen acht Bronze-, acht Silber- und ein Goldabzeichen dabei.